fit3.jpg

indoorcyclingbezeichnet ein Gruppentrainingsprogramm, das von Instruktoren angeleitet und von elektronischer Musik durchdrungen auf stationären Fahrrädern betrieben wird.

 

 

Entwickelt wurde das Konzept vom amerikanischen Radsportprofi Jonathan Goldberg „Jonny G“.

 

Heute gehört Indoorcycling zu den beliebtesten Sportkursen weltweit in Fitness-Studios und begeistert mit der optimalen Kombination aus Ausdauertraining, Gesellschaft, Abwechslung und jeder Menge Spaß Kursteilnehmer auf unterschiedlichen Niveaus.

 

Sportler können ohne konditionelle Grundlagen und koordinative Fähigkeiten in kürzester Zeit maximale Trainingserfolge erzielen.

 

 

 

FEELGOOD UND INDOORCYCLING

 

 

 

Seit 15 Jahren haben wir Indoorcycling im Trainingsangebot. Es gelang uns vor ein paar Jahren Michael Bakenecker, einen der renommiertesten Tomahawk-Trainer (A-Lizenz) des Kreises für uns zu gewinnen. Michael leitet diesen Bereich in hervorragender Weise und hat dafür gesorgt, dass wir auch beim Indoorcycling hoch professionell arbeiten.